Konzept für RP Website im RL Web

  • Ich poste das hier unter Ideen und Wünsche weil bestimmte Sachen davon noch nicht Teil des aktuellen Konzepts sind.


    Die Idee ist eine Website aufzurufen, zB internet.eisengrind.de und dort sein online RP Leben zu verwalten. Die RP Kategorien in diesem Forum würden dann auch dorthin verschoben und vieles mehr. Ich denke da an online banking, online Rathaus service, online Handel an der Warenbörse, ein social network mit Gruppenfunktionen ingame...


    Das Konzept im Detail:

  • Moin zusammen,


    Die Umsetzung des Online Banking! glaube ich sehr viele Leute freuen, da sie die Arbeit viele Unterhemmen Unterstützen wird.


    z.b. Wenn sich ein Fahrzeug kaufen muss man da nicht mehr große Bargeld mit sich führen.


    MfG B. Wolf

  • Moin


    Zitat

    Ein Online Tool was die Arbeit der Polizei und Justiz unterstützt.


    Weiteres folgt.

    Diesbezüglich wurde von meiner Seite mit hilfe von Zerbio bereits ein Online-Tool entwickelt, welches auch aktuell verwendet wird.

    Mich würde es freuen, wenn man sich diesbezüglich mal zusammensetzten könnte.


    Grüße


    Moritz

  • Moin


    an sowas habe ich schon mal gearbeitet und wird in einer vereinfachten Version schon verwendet von anderen.
    Ich könnte dieses wie hier beschrieben programmieren

    PS: Für die Admins gibt es eine Alert und eine Grafischen verlauf von Cash und Bank Guthaben um zu sehen ob das Geld ehrlich erarbeitet worden ist oder Server Regeln gebrochen worden sind.

    _____________________________________
    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas Moiler

  • Nochmals Hallo,

    Rafiki schrieb:

    E-Mail System
    Jeder hat eine "emailadresse" über welche man auch offline spieler anschreiben kann.


    weiteres folgt.

    dies habe ich auch schon mal angefangen und mit einer Push Benachrichtigungssystem für Smart Phone getestet.

    _____________________________________
    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas Moiler

  • Das wäre ein geniales Tool, gerade für die gerichtlichen Zustellungen sehr praktisch, damit man auch nichts verpasst. ^^

    Muss aber von den Projekt Leitern genehmigt werden.

    _____________________________________
    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas Moiler