Drogen Konzept

• Damit Drogen in unserer Craftingwirtschaft interessant sind, müssen sie einen nutzen haben, damit ein Absatzmarkt entsteht.

Nutzbarkeit
    Kokain

- unbegrenzte Ausdauer für 5 Minuten

- keine Ace Schmerzeffekte

- Kann zu 1/12 Wahrscheinlichkeiten zu Verletzungen führen.

- doppelte dropchancen an minen für 5 minuten

Haschisch

- Die Zeit im Gefängnis läuft schneller ab. 16 Minuten lang um den Faktor 1,25 (also dass in 16 minuten, 20 haftminuten abgelaufen sind)

- Die Ausdauer regeneriert sich für 15 Minuten 25% langsamer.

- benötigtes Gebrauchsgut: Pfeife.

- alternatives Verbrauchsgut: Blättchen

Opium

- Die Zeit im Gefängnis läuft schneller ab. 16 Minuten lang um den Faktor 1,5 (also dass in 16 minuten, 24 haftminuten abgelaufen sind)- benötigtes Gebrauchsgut: Pfeife.

- Die Ausdauer regeneriert sich für 30 Minuten 50% langsamer.

Crack

- unbegrenzte Ausdauer für 15 Minuten

- keine Ace Schmerzeffekte

- eine Chance von 1 zu 5 dass Halluzinationen ausgelöst werden (Bildeffekte/man sieht ein Schaf was andere nicht sehen können?)

- Kann zu 1/8 Wahrscheinlichkeiten zu Verletzungen führen.

- dreifache dropchancen an minen für 15 minuten

Iceolator

- Die Zeit im Gefängnis läuft schneller ab. 20 Minuten lang um den Faktor 1,5 (also dass in 20 minuten, 30 haftminuten abgelaufen sind)

- Die Ausdauer regeneriert sich für 20 Minuten 50% langsamer.

Heroin

- Die Zeit im Gefängnis läuft schneller ab. 20 Minuten lang um den Faktor 2 (also dass in 20 minuten, 40 haftminuten abgelaufen sind)

- Kann zu 1/5 Wahrscheinlichkeiten zu Verletzungen führen.

- benötigtes Gebrauchsgut: Spritzbesteck
    - alternatives Verbrauchsgut: Alufolie

- Die Ausdauer regeneriert sich für 30 Minuten 75% langsamer.

Weitere Infos

Gebrauchsgut: Bleibt nach Nutzung erhalten.
    Verbrauchsgut: Wird nach Nutzung zerstört.

Wenn man mehrere Drogen hintereinander nimmt, dann stackt die Zeit nicht, sondern beginnt von vorne.

Drogentest

Es soll zwei arten geben wie man Drogenkonsum nachweisen kann. Einmal "Drogenschnelltests". Polizisten können diese bei Spielern anwenden. Die Spieler werden via Popup gefragt ob sie diesen Schnelltest benutzen wollen. Sollten sie sich weigern, kann die Polizei den Spieler zu einem Arzt bringen. Dieser kann immer "Blutuntersuchung" anwenden und den Konsum nachweisen. Den Drogenkonsum kann man nur innerhalb einer Serverperiode nachweisen. Zu einer Wahrscheinlichkeit zu 10% zeigt der Test ein negatives Ergebnis an, auch wenn der Spieler Drogen genommen hat.

Wöchentlicher Großauftrag

Die Gelder die durch die Wundertüte eingenommen werden, werden in einem wöchentlichen Topf gesammelt. Einmal die Woche bietet ein Kontakt (NPC) bei Udo einen Großauftrag an. Es wird immer eine der obigen Drogen angefordert, welche wird zufällig bestimmt. Jeder Spieler kann jetzt sein Angebot machen, wer die größte Menge verspricht, kriegt den Auftrag, sollte er diesen aber nicht liefern können, dann kriegt dieser Spieler nie wieder einen Auftrag vom Kontakt, das Geld fließt in den Topf der nächsten Woche. Liefert er alle versprochenen Rohstoffe, so bekommt er den gesamten Topf.

Beispiel:
    In der Vorwoche hat die Wundertüte 75000 Dollar eingenommen. Der Kontakt bietet deshalb 75000 Dollar für die größte Menge Heroin. Spieler A bietet 120 Heroin dafür an, während Spieler B 150 Stück bietet. Kein Spieler kann einsehen wer in welcher höhe Angebote abgegeben hat und kein Spieler kann sein abgegebenes Angebot korrigieren. Innerhalb von 48 Stunden sind keine weiteren Angebote eingegangen. Spieler B bekommt den Zuschlag und hat nun 3 Tage Zeit um 150 Heroin an eine bestimmte Stelle zu liefern. Erst mit dem letzten Heroinstück bekommt er die 75000 Dollar, Hätte er versagt, wären die 75000 Dollar im nächsten Topf gelandet.

• Das wäre mir nicht genug Vorteil, um im Spiel Drogen zu konsumieren.

Ein zeitlicher Mulitplikator wäre dagegen schon etwas, wo ich schwach werden könnte ...

Würde mich ja sehr interessieren, wie die Community das sieht?

• Das wäre mir nicht genug Vorteil, um im Spiel Drogen zu konsumieren.

Ein zeitlicher Mulitplikator wäre dagegen schon etwas, wo ich schwach werden könnte ...

Würde mich ja sehr interessieren, wie die Community das sieht?

Multiplikator nicht unbedingt, jedoch wäre es cool wenn es zu der Ausdauer entweder Erhöhte Dropchance oder kürzere Wartezeiten zwischen den Farmvorgängen geben würde. :D