Dual Universe Update | R0.15

Das Talent-System ist ein zeit basiertes Entwicklungssystem, welches nebenher auch noch eine sogenannte Trainings-Warteschlange zur Verfügung stellt.

Ihr könnt somit verschiedene und für eure Bedürfnisse individuell angepasste Warteschlangen einrichten. Und wenn ihr keine Warteschlange eingerichtet habt, dann gehen eure Trainingspunkte auf euer Trainingspunkte Konto, welche ihr dann später wieder einsetzen könnt.


Hier wird noch ein kleiner Tipp gegeben.
Man soll es besser vermeiden die Warteschlange nicht zu nutzen, da man dadurch wertvolle Zeit verliert die man eigentlich in die Warteschlange hätte investieren können. Man sollte sich also nicht zu viel Zeit nehmen und die Schlange zu lange leer lassen.


Wie sollen zukünftig die Talente funktionieren ?

So jetzt da wir wissen wie man Talente freischaltet, lasst uns darüber sprechen was Talente eigentlich sind. Talente sind vorteilhafte Effekte für deinen Charakter.
Diese werden in 5 Stufen unterteilt, welche pro Stufe einen Bonus oder eine Freischaltung eines potenziellen Elements gewährt. Ein Bonus ist in der Regel eine Erweiterung deiner Charaktereigenschaften wie die Sprint-Geschwindigkeit oder die Effizienz-Verbesserung deines Bergbaus.

Die Talente sollen alle nur erdenklichen Fähigkeiten verstärken und zum tragenden Element des Spiels werden. So sollst du mit immer stärker werdenden Fähigkeiten immer bessere Gebäude bauen, schneller fliegen oder deine Gerätschaften effektiver einsetzen können.

Die ersten Talente die euch zur Verfügung stehen werden sind folgende :

  1. Grundlegende Charakter Eigenschaften
  2. Graben und Terraforming
  3. Bergbau
  4. Werkzeug- & Element-Freischaltung

Novquark wird mit der Zeit noch weitere Talente hinzufügen und die Kategorien dafür erweitern. Bevor man sich also alles genauer anschaut sollte man noch einige Sachen beachten.

  1. Man könnte nach diesem Update das Gefühl haben einen vor den Kopf bekommen zu haben. Denn es scheint, dass ihr plötzlich einige Dinge nicht mehr tun könnt, die ihr vorher aber konntet. Das Ziel Novaquarks ist es einen Ausgleich zu zwischen den Talenten zu finden.
  2. Aktuell gibt es noch einige Talente die man freischalten kann, die aber noch keinen Effekt freisetzen. Man sollte also darauf achten, was man skillt.
  3. Die aktuellen Talent Werte sind nicht Final und können im Verlauf der Entwicklung komplett geändert oder gar entfernt werden. Die ist von der Anpassung abhängig.
  4. Novaquark wird einige Resets durchführen während den Testphasen des Talent-Systems. In diesen Resets sollen Spieler ihre Trainingspunkte nicht verlieren. Dies kann aber nicht garantiert werden, doch das Team versucht alles um es durchzuboxen.

Das ist erstmal alles was es zum Talent System mitgeteilt wurde. Novaquark hat nebenbei noch dazu aufgefordert Feedback für das System abzugeben.

- Chugy