Auf zu neuen Ufern - 51st State GTA 5

Liebe Freunde,


seit 3 Jahren entwickeln wir nun schon unser Arma 3 Projekt Live in Life/Eisengrind. Leider sind wir inzwischen jedoch an einem Punkt angekommen, an dem wir das technische Maximum der Arma 3 Engine ausgereizt haben. Auch haben wir ein den Eindruck, dass insbesondere Bohemia ein schwieriges Verhältnis zum geltenden Recht hat und zu Willkürmaßnahmen bereit ist. Nachdem wir uns nach Alternativen umgesehen haben, sind wir am GTA V Roleplay nicht vorbei gekommen. Wir hatten die RP Modifikation schon vor einigen Jahren getestet und damals konnte es unsere Erwartungen jedoch nicht erfüllen.


Heute ist das anders. Die Community ist stark RP orientiert und hat inzwischen mächtige Entwicklungstools bereitgestellt, mit denen es möglich ist unsere Ziele in Bezug auf eine virtuelle Bühne für frei assoziiertes Improvisationstheater besser umzusetzen als mit Arma 3.


banner-01.jpg


Wir haben uns daher entschlossen ab sofort unser Know-How und unsere Ressourcen in die GTA Community einzubringen. Wir unterstützen ab sofort die Entwicklung des Frameworks 51st State basierend auf RageMP. Das Konzept unterscheidet sich nicht wesentlich von unserem Live in Life Framework für Arma 3, sondern nutzt stattdessen lediglich mit GTA V ein anderes Spiel als Basis. Wesentliche Teile unserer Arbeit konnten wir in das neue Projekt bereits integrieren. Wir starten also keinesfalls bei Null.


Unser Arma 3 Projekt ist hiermit Geschichte. Alle unsere Entwicklungen stehen öffentlich zur Verfügung und jeder ist herzlich eingeladen, diese selber weiter zu entwickeln. Besonders möchten wir das URL Fetching-Tool hervorheben, welches in Kooperation mit Mitgliedern von Playnet entwickelt wurde. Der Grundgedanke dieses Tools ist, den Großteil der Datenverarbeitung auf externe Dienste zu verlagern, um so den Gameserver massiv zu entlasten und weitere Kapazitäten für eine deutlich bessere Performance verfügbar zu machen.

Wir würden uns freuen euch in 51st State zu sehen.


playnet-public/ArmA3URLFetch: https://github.com/playnet-public/ArmA3URLFetch

eisengrind/liveinlife: https://github.com/eisengrind/liveinlife

eisengrind/orbis: https://github.com/eisengrind/orbis

Playnet: https://github.com/playnet-public